Checkliste Drupal-Themes

Kürzlich haben wir in einem Blog-Artikel 10 Drupal-Themes vorgestellt, die auch noch unter Drupal 8 funktionieren werden:

http://www.montviso.de/blog/drupal-10-zukunftsfaehige-themes-die-auch-un...

Da sind ganz einfache Themes dabei, die wenig Programmierkenntnisse erfordern, aber auch sehr anspruchsvolle Themes, die für den versierten Programmierer gedacht sind, der volle Kontrolle über den Code behalten möchte und selbst CSS + HTML und PHP verändern kann.

Die folgende Checkliste zeigt das passende Theme für bestimmte Szenarien.
(Bitte beachten: wenn ein Theme für einen bestimmten Anwendungsfall nicht genannt ist, dann heißt das natürlich nicht, daß der mit diesem Theme nicht abgedeckt werden kann. Es bedeutet nur, daß die Funktion nicht Out-Of-the-Box funktioniert.

Ich möchte ein ganz einfaches Theme für textlastige Webseiten, wie z.B. Blogs, das ohne große Anpassungen funktioniert:
Writer

Ich möchte ein schlankes Theme, bei ich ohne große Fummelei eine Standard- responsive Webseite erstellen, die ich aber auch flexibel erweitern kann: 
BasicBootstrap BusinessFontFolioGratis 2MayoZircon

Ich möchte Farb-Einstellungen im Backend (mit Color Module) vornehmen können, statt selbst das CSS zu verändern:
Adaptive ThemeBootstrap BusinessMayoOmega 4Zen

Ich möchte Module zum Managen des Layouts einsetzen können, wie z.B. Panels oder Display Suite: 
Adaptive ThemeOmega 4ZenZurb Foundation

Ich möchte ein Theme mit guter Performance: 
Adaptive ThemeMayo

Ich möchte auch das Layout für unterschiedliche Ausgabemedien im Backend einstellen können
Adaptive Theme

Das Theme soll hervorragend für barrierefreie Webseiten geeignet sein: 
Adaptive ThemeZenZurb Foundation

Ich möchte auf der Startseite eine Galerie für meine Produkte haben: 
FontFolio

Ich brauche ein Theme, welche RTL (Rechts nach Links) -Language unterstützt, z.B. Arabisch: 
FontFolioZen

Ich möchte ein Theme mit drush-Unterstützung: 
Omega 4ZenZircon

Mir ist wichtig, daß das Theme auch in älteren Browsern funktioniert: 
ZirconOmega 4 (mit Polyfills), Zen

Ich lege großen Wert auf eine große Palette an JavaScript Plugins und vorgefertigten Elementen zur Verschönerung der Website: 
Zurb Foundation

Ich wünsche mir ein mächtiges Theme, wo ich als versierter Programmierer via Code großen Einfluss auf das Aussehen nehmen kann
Adaptive ThemeOmega 4ZenZurb Foundation